Ein ganz besonderes DJ Booking
- TOM DEAN
- 7. März
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. März
Letztes Jahr im Sommer durfte ich gemeinsam mit meinem Kollegen Jan ein außergewöhnliches Event erleben. Wir wurden für einen Tag in einer Seniorenresidenz gebucht und es war für uns beide etwas ganz Besonderes.
Mit Musik aus den 60er und 70er Jahren konnten wir den Bewohnern eine große Freude bereiten. Für einige war es vielleicht das letzte große musikalische Erlebnis ihres Lebens, und genau das machte diesen Moment so bedeutungsvoll. Es war unglaublich zu sehen, wie einfache Melodien Erinnerungen weckten und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Statt eines typischen Liedernachmittags mit Keyboard und Shantychor lautete unser Auftrag: „Es darf lauter werden und es muss in Erinnerung bleiben!“ Also haben wir nicht nur die passenden Songs gespielt, sondern auch für Spezialeffekte gesorgt. Nebel, Seifenblasen und große Konfettishooter haben die Feier perfekt abgerundet und für staunende Gesichter gesorgt.
Apropos Erinnerungen: Während die älteren Generationen Musik und Feiern noch in vollen Zügen genießen, scheint die Partykultur in Clubs und Bars immer mehr zu verschwinden. Die Wertschätzung für öffentlich veranstaltete Events nimmt spürbar ab. Vielleicht sollte sich die jüngere Generation hier eine Scheibe abschneiden, damit auch in Zukunft noch richtig gefeiert wird und sich das gesellschaftliche Leben auf der Straße, anstatt auf dem Smartphone abspielt.
Besonders in Erinnerung geblieben ist uns ein Bewohner, der sich nichts sehnlicher wünschte, als ein letztes Mal AC/DC zu hören. Diesen Wunsch haben wir ihm natürlich erfüllt.
Ein völlig anderer DJ-Job als sonst: Statt Zigarettenqualm und Bier in dunklen Clubs gab es Kaffee, Kuchen bei bestem Wetter in einer Atmosphäre echter Dankbarkeit.
Mehr Eindrücke von dem Tag findest Du im Instagram Reel: https://www.instagram.com/reel/C7eURCDooJC/?igsh=N28wZGV3YWptaWdh
Comments